Homeoffice sofort mit Handwerkersoftware und mobiler Zeiterfassung
Best Practice im Förderprojekt "gemeinsam digital" der Deutschen Bundesregierung (BMWi)
Die Covid19-Pandemie hat viele Betriebe und Unternehmen unvorbereitet getroffen. Unsere Kunden waren mit unserer Handwerkersoftware und Zeiterfassung WorkinApp® bereits ab dem ersten Moment sofort vollständig für die Arbeit im Homeoffice einsatzfähig. Technisch uneingeschränkt, ohne Kosten für Investitionen, ohne verdeckte Zusatzkosten und auf allen üblichen Endgeräten lauffähig. Sogar das einfschste Tablet hat genügt. Jeder private PC mit Internetanschluss genügt ebenso. Sogar ein Smartphone reicht technisch aus. Allerdings wäre das Display etwas klein, um alle Funktionen des Administrators anzuwenden. Aber sogar das geht!
Alle Funktionen im Homeoffice sofort verfügbar
Alle Mitarbeiter sind sofort und ohne zusätzliche Kosten auf jedem Endgerät einsatzfähig
+ Telefondienst oder telefonischer Service
+ Terminplanung und Einsatzplanung
+ Kundenverwaltung
+ Auftragserfassung und -bearbeitung
+ Abrechnung und Rechnungstellung mit Zahlungskontrolle
+ Angebote erstellen mit allen Artikelressourcen
+ betriebliche Statistiken und Auswertungen (nur Administrator)
und vieles mehr !
Uneingeschränkte Zusammenarbeit in Teams auch über Distanzen und im Homeoffice
Keine Probleme mit der Datensicherheit und dem Datenschutz bei der Nutzung durch Mitarbeiter bei der Arbeit von zuhause
Alle Funktionen stehen je nach Zugriffsrecht jedem Mitarbeiter auch im Homeoffice zur Verfügung. Dabei werden keine Daten auf dem lokalen Gerät abgelegt. Alles belibt auf den Servern des Beriebes und wird nur zur temporären Bearbeitung im Browser angezeigt. Keine Probleme mit dem Datenschutz und der Datensicherheit des Systems.
Arbeiten überall, jederzeit ungebunden an jedem Ort
Bei der Entwicklung der vollständigen Homeoffice-Fähigkeit unserer Handwerkersoftware hatten wir im Jahr 2011 natürlich nicht Covid19 im Blick. Was uns selbst damals bewegt hat war die wesentlich größere Flexibilität mit mobiler Einsatzmöglichkeit (auf Smartphone) in kleineren Betrieben, um auch ortsunabhängig arbeiten zu können. Das "Homeoffice" ist für uns auch nur ein kleiner Teil dieser "Bewegungsfreiheit beim Arbeiten". Denn oft sind in kleineren und mittleren Betrieben Familienangehörige mit eingebunden. Für diese ist es wesentlich angenehmer, nicht immer zwingend im Büro sitzen zu müssen. Und auch die Chefs und Inhaber sollten mehr Flexibiliät erhalten. Auch wir selbst haben Familien und Kinder. Die Flexibilität überall ortsungebunden arbeiten zu können, war auch für uns selbst eine wichtige Zielsetzung bei der Entwicklung unserer damals völlig neuen Diensleistungs- und Handwerkersoftware. Denn auch wir selbst benutzen diese. Wie bedeutend dies im Bezug auf das Homeoffice aktuell werden sollte, haben wir bei der Entwicklung nicht geahnt.
Die aktuelle Lage bringt für viele Betriebe ohnehin massive Schwierigkeiten mit sich. Da ist es natürlich ein immenser Vorteil, wenn Mitarbeiter von einem Moment auf den nächsten von zuhause für die Homeoffice-Arbeit einsatzfähig sind. Dazu muss nicht einmal ein "Homeoffice" als solches existieren. Ein Tablet kann man überall bedienen. Auch wenn Kinder zeitweise zuhause sind (bzw. sein müssen) und man den Betrieb trotzdem bestmöglich unterstützen möchte, kann man zu bestimmten Zeiten kleinere aber wichtige Aufgaben wahrnehmen. Selbst Kleinigkeiten können dem Betrieb enorm weiterhelfen. Man kann im Homeoffice z. B. Rechnungen erstellen, Zahlungseingänge kontrollieren, Aufträge disponieren etc. und wenn es die Betreuung der Kinder erfordert, jederzeit unterbrechen. Viele nutzen die Zeit des Mittagsschlaf der Kinder um einen Teil der regulären Arbeit zu erledigen. Das wäre im Büro nicht möglich, wenn man Kinder nicht alleine lassen kann. Und wenn sich einmal ein Zeitfenster von 2 oder 3 Stunden bietet, würde durch die Fahrzeiten ins Büro und zurück ein großer Teil davon verloren gehen.
Kunden von uns berichten über sehr hohe Effektivität im Homeoffice, teilweise höher als im Betrieb. Auch von hoher Motivation wird berichtet, da Familien dadurch mehr unter den berühmten "einen Hut" bringen. Alleine die Fahrzeitersparnis ist neben eingesparten Fahrtkosten und dem nicht ganz zu vergessenden "Carbon-Footprint" ein sehr großer Vorteil für viele Familien. Arbeit und Familie lassen sich besser und harmonischer kombinieren.
Es gibt so viele und so verschiedene gute Möglichkeiten diese Flexibilität zu nutzen. Alle profitieren in diesen Zeiten, die Mitarbeiter und die Betriebe. Sowohl unsere Kunden als auch wir selbst, wollen nicht mehr auf die Möglichkeit verzichten im Homeoffice zu arbeiten.
WorkinApp® - alles möglich und alles drin ohne Mehrkosten !
ideale Software für Handwerker
HandwerkersoftwareProtokolle & Dokumentation
Perfekte Protokolle und AbnahmenDie Kosten von WorkinApp®
Die Preise von WorkinApp®
Die wichtigsten Kern-Funktionen im Homeoffice in der Übersicht:
- Anrufannahme / Erfassung von Anfragen
- Auftragsannahme
- Kalkulation
- Angebotserstellung und Nachbearbeitung (Akquise)
- Disposition von Aufträgen (Auftrags-Terminplanung)
- Übersicht über Aufgaben, Termine, Aufträge etc.
- Anzeige wer macht was (aktuell und zu beliebigen Zeitpunkten)
- Arbeitsanweisungen für jeden Mitarbeiter als Termininformation erstellen / generieren / einsehen
- Materiallisten digital erstellen oder aus dem System generieren
- Zeiterfassung für Arbeitszeit, Aufträge, interne Aufgaben, organisatorise Aufgaben, Fortbildungen etc.
- Abrechnung aller erbrachten Leistungen - Rechnungstellung (Fakturierung)
- Zahlungseingangskontrolle
- Arbeitszeitauswertungen exportieren / weiterverarbeiten
- Mindestlohnnachweis aus System exportieren
- Betriebliche Statistiken und Mitarbeiter-Kennzahlen auslesen / weiterverarbeiten
- Auswertungen z. B. nach Umsatzkategorien, Geschäftsbereichen, Sparten, Gewerken etc.
- Datensicherung und Archivierung
und einiges mehr !
WorkinApp® im Homeoffice
Unsere Dienstleistungs- und Handwerkersoftware ist eine bewährte, umfassende und sehr flexible Software mit App zur lückenlosen Zeiterfassung und Leistungserfassungunterwegs im Einsatz und im Betrieb. Unsere bei Betrieben in allen Gewerken beliebte Handwerkersoftware mit Einsatzplanung und Zeiterfassung kann im mobilen Einsatz mit sämtlichen Endgeräten verwendet werden. Genauso natürlich auf fast jedem Gerät im Büro und jederzeit und sofort ohne Mehrkosten im Homeoffice. Handwerker aller Gewerke nutzen unsere Handwerkersoftware für die vollständige Auftragsabwicklung. Bereits ab der ersten Anfrage eines neuen Kunden bis zur Übergabe fertiger Werke mit (Foto-)Dokumentation und Abnahmeprotokollen, sowie der Endabrechnung deckt unsere Software alle wesentlichen Funktionen ab.
Anders als andere Anbieter verzichten wir bei der Zeiterfassung, der Zutrittskontrolle und der Erstellung von Identifikationsmedien (Chipkarten, QR-Codes, RFID-Chips etc.) vollständig auf eine Bindung an bstimmte Geräte oder Chipkarten. Sie sparen enorme unnötige Kosten ein, da unsere auf Betriebe in Handwerk und Dienstleistung spezialisierte Software und App mit allen internetfähigen Geräten verwendet werden kann. Ob im Betrieb oder im Homeoffice spielt keine wsentliche Rolle. Mit unserer besonders flexibel verwendbaren Handwerkersoftware und der Zeiterfassung WorkinApp® sind Sie überall sofort einsatzbereit. Investitionskosten in neue Endgeräte fallen in der Regel nicht an. Konkret bedeutet das:
- Abeitszeiterfassung im Homeoffice, ortsunabhängig durch Klick auf jedem handelsüblichen Smartphone, Tablet oder PC
- Auftragszeiterfassung im Büro oder Homeoffice via Klick von Start- und Stoptaste am Smartphone, Tablet oder PC
- Spontan-Zeiterfasssung durch Klick auf dem Endgerät des Nutzers, mit nachträglicher Auftrags- und Kundenzuordnung
- Anwesenheits-Zeiterfassung im Homeoffice wenn gewünscht
- Termingebundene Zeiterfassung zur exakten Abrechnung von bestimmten Aufgaben oder Video-Terminen (Schulungen, Workshops)
- Zeiterfassung etwaiger Mehrleistungen die über beauftragte Leistungen hinausgehen (z. B. Leistungen von Planern, Ingenieuren etc.)
- Zeiterfassung von Arbeitsleistungen bzw. Arbeitszeiten der Mitarbeiter von Personaldienstleistern im Homeoffice
- Zeiterfassung und Registrierung der Ortsangabe (Geotracking) sofern vom Betrieb gewünscht
und noch manches mehr !
Wollen Sie mehr über unsere Handwerkersoftware und die Nutzung im Homeoffice erfahren ?
WorkinApp® unterstützt Ihre Belegschaft und Sie selbst bei fast allen üblichen Geschäftsvorgängen und den täglichen Aufgaben in der Firma und im Homeoffice. Bereits ab der Annahme von Aufträgen lässt sich WorkinApp® sehr erfolgreich und effizient einsetzen, durchgängig digital in nur noch einem einzigen System bis sämtliche Auträge komplett abgewickelt sind. Von der Annahme von Anfragen oder Aufträgen, über die Kalkulation, die Auftragsverwaltung, die Einsatzplanung (Disposition) etc. sind alle im Handwerk wichtigen Funktionen inklusive. Unsere Software übernimmt für Sie die Informationsweitergabe an Ihre Mitarbeiter (wer muss was tun) und gibt Meldungen zurück. Ziel ist die Vereinfachung der lückenlosen Erfassung aller Materialen und Leistungen beim Kunden im Einsatz. Auftragszeit- und Arbeitszeiterfassung, Materialerfassung, (Foto-)Dokumentation und Abnahmeprotokolle, das alles wird lückenlos erfasst und dokumentiert - durch einen Klick!
Erstellen Sie Rechnungen papierlos und mit etwas Übung in wenigen Sekunden - verschaffen Sie sich mehr Freude bei der Arbeit!
Unsere umfassende Handwerkersoftware erspart vielen Betrieben viel Zeit, viel Geld und sie amortisiert sich in 3 - 5 Tagen !
WorkinApp®
Handwerkersoftware im Büro zuhause nutzbar + Zeiterfassung + Leistungserfassung u.v.m.
Kundenservice unter 01575 / 821 00 95 oder eMail an partner@workinapp.de
Wer kann es besser beurteilen als Kunden, die unsere Handwerkersoftware, Zeiterfassung und Software für das Homeoffice verwenden ?
Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden spricht für sich. Ein kleiner Auszug aus zahlreichen Kundenstimmen ...
WorkinApp®
Geschäftsstellenleiter Michael Simon aus Bonn schrieb an uns: "er ist wirklich extrem kompetent und hat für ALLE meine Fragen und alle unsere über Jahre entstandenen Probleme eine Lösung gefunden" und weiter "Mit der von Ihnen nach der Sichtung unserer Systeme vorgeschlagenen, aus meiner Sicht auch elegantesten und langfristig für uns sicher auch sinnvollsten „Cloud“-Lösung werden wir nahezu alle Probleme auf einmal lösen".
Best Practice im Förderprojekt "gemeinsam digital": "Die Umstellung zur vollständigen Digitalisierung der betrieblichen Prozesse erfolgte an einem Arbeitstag. Die Kosten der Einführung beliefen sich umgerechnet auf einmalig ca. 30 € je Mitarbeiter. Die Systemunter- haltung mit Pflege, Hosting, Lizenzgebühren, Support und allen Nut- zungsrechten liegt bei 74 € monatlich. Der Gesamtaufwand im Anschaffungsjahr 2019 liegt bei 1.040 € netto."
"Wir konnten bereits mit der Einführung der weitge- hend automatisierten Abrechnung unserer Leistungen die Rechnungslegung deutlich beschleunigen, haben dabei den Arbeitsaufwand spürbar verringert und sowohl Zeit, als auch Geld eingespart. Ihre Leistungen und die von Ihnen vorgeschlagen Software können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Mit überschaubarem Aufwand in wenigen Wochen auf Seite 1 der größten Suchmaschine der Welt
Internetseiten sind nur so gut wie ihre Wirkung. Unter der Wirkung verstehen wir nicht den optischen Eindruck oder ob es blinkt auf der Seite. Erfolgreiche Webseiten gewinnen neue Seitenbesucher. Mit gutem Inhalt und einer gewissen Statistik werden daraus neue Interessenten. Sind Angebot und Preis in etwa in Ordnung, werden aus Interessenten zu einem Teil auch Kunden. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang.
Webseiten müssen Kunden bringen !
Wir haben über 25 Jahre Erfahrung darin Kunden auf die besten Plätze bei Google und Co. zu bringen und unseren Kunden dadurch Umsatz zu verschaffen. Das lohnt sich für unsere Kunden seit 25 Jahren.